Neue Karten in Mapmanager einfügen

Software für den PC

Neue Karten in Mapmanager einfügen

Beitragvon Rotwilderer » So 16. Aug 2009, 17:27

Hallo!
Habe mir eine neue Karte "Alpi Centrali" gekauft. und frage mich wie ich diese jetzt in meinen Map Manager laden kann? Habe den Map Manger installiert der mit der Bayern Topo Karte kam! Es muss ja irgendwie möglich sein, dass ich meine Karten alle in einem MapMAnager installieren kann um meine Routen zu planen.

Danke.
Rotwilderer

Re: Neue Karten in Mapmanager einfügen

Beitragvon Alpsee62 » So 16. Aug 2009, 20:42

Rotwilderer hat geschrieben:Hallo!
Habe mir eine neue Karte "Alpi Centrali" gekauft. und frage mich wie ich diese jetzt in meinen Map Manager laden kann? Habe den Map Manger installiert der mit der Bayern Topo Karte kam! Es muss ja irgendwie möglich sein, dass ich meine Karten alle in einem MapMAnager installieren kann um meine Routen zu planen.

Danke.

Einfach DVD rein und installieren die MAP. Nach dem Start des Mapmangers kann man dann auswählen, welche Karte man verwenden will.
Das Programm wird nicht nochmal installiert.

Gruß

Frank
Alpsee62

Re: Neue Karten in Mapmanager einfügen

Beitragvon Rotwilderer » So 16. Aug 2009, 22:30

Danke! Bin nach einigen rumprobieren selbst draufgekommen. Aber danke trotzdem!
Allerdings bin ich ziemlich genervt, dass man selbst im MapManager nicht mehrere Karten zusammenhängend betrachten kann. Das ist eigentlich ein Unding. Wie soll man so eine vernünftige Routenplanung machen.
Das bei der "D - Süd Ost + Strasse " Karte die Straßennavigationen ausserhalb des D Süd Ost Bereiches möglich ist, ist ja ganz nett. Für die Panung einer Transalp, oder einer anderen Länderübergreifenden Tour ist totaler Schrott. Es ist schon schlimm genug, das man auf dem MaNav 600 selbst schon nicht mehrere Karten laden kann -aber das das zu Hause auch nicht möglich ist ist echt der Abschuss.
Rotwilderer

Zurück zu MapManager