Neue GPS-Hardware von Giove

Das Multitalent mit Kompass und Barometer

Neue GPS-Hardware von Giove

Beitragvon posgl » Do 12. Nov 2009, 16:27

Folgenden Artikel habe ich in "Navigation Professionell" gefunden, den ich hier auszugsweise wiedergeben möchte:

Wesentlich mehr bietet der CicloNavic 500, der vom italienischen Hersteller MyNav stammt. Der CicloNavic 500 erinnert optisch an den MyNav 600 Professional (Test: MyNav 600 Professional). Straßenkarten von D-A-CH ermöglichen eine Nutzung als Autonavigationssystem, zudem ist eine automatische Zielführung auf Wander-, Rad- und Feldwegen möglich. Mit Herzfrequenz-, Geschwindigkeit- und Trittfrequenz-Sendern verbunden, dient er als Fahrradcomputer. Die Preisempfehlung beträgt € 499,99, zum Lieferumfang gehören Fahrradhalterung, Ladekabel sowie Straßenkarten von D/A/CH auf microSD-Karte.

Hat jemand noch mehr Informationen dazu bzw. diese schon getestet?

Gruß Bernd
posgl

Re: Neue GPS-Hardware von Giove

Beitragvon tux » Fr 13. Nov 2009, 09:13

Der Ciclonavic 500 ist nicht auf den Webseiten von ciclosport zu finden. Es gibt dort lediglich den Ciclonavic 50. Das ist aber ein völlig anderes Gerät.
Die Pressemitteilung der Zeitschrift ist obsolet. Weitere Infos über das warum habe ich leider auch nicht.

Dafür gibt es bei ciclosport den "Xplova G5" ab 500 €.
tux

Beitragvon Axel » Fr 13. Nov 2009, 09:44

tux hat geschrieben:Der Ciclonavic 500 ist nicht auf den Webseiten von ciclosport zu finden. Es gibt dort lediglich den Ciclonavic 50. Das ist aber ein völlig anderes Gerät.
Die Pressemitteilung der Zeitschrift ist obsolet. Weitere Infos über das warum habe ich leider auch nicht.

Dafür gibt es bei ciclosport den "Xplova G5" ab 500 €.

Stimmt finde ich jetzt auch nicht mehr auf deren Seite.
Wenn ich mich aber recht erinnere WAR dieses Gerät aber vor nicht allzulanger Zeit mal auf deren Seite zu finden.
"Ciclosports Ciclonavic 500"
Hier ein Bericht des Bike-Magazin:
http://www.bike-magazin.de/?p=2827
Axel

Beitragvon posgl » Fr 13. Nov 2009, 12:13

Auszug aus der Veröffentlichung in Bike:

"Das CicloNavic 500 besticht durch die größe Auswahl an topographischen Karten. Ab Frühjahr 2010 wird es vier weitere Karten für den Norden und die Mitte Deutschlands geben."

Frage: sind das die gleichen Karten, die auch für den My-Nav angekündigt sind? Dann haben wir "Nordlichter" ja endlich unsere Karten, auf die wir solange warten.

Gruß Bernd
posgl

Beitragvon Alpsee62 » Fr 13. Nov 2009, 12:42

posgl hat geschrieben:Auszug aus der Veröffentlichung in Bike:

"Das CicloNavic 500 besticht durch die größe Auswahl an topographischen Karten. Ab Frühjahr 2010 wird es vier weitere Karten für den Norden und die Mitte Deutschlands geben."

Frage: sind das die gleichen Karten, die auch für den My-Nav angekündigt sind? Dann haben wir "Nordlichter" ja endlich unsere Karten, auf die wir solange warten.

Gruß Bernd

Servus,

scheinen Kompasskarten zu sein. Siehe auch hier: http://www.navigation-professionell.de/ ... onavic-50/

Gruß

Frank
I'am from Bavaria, near by Germany !
Alpsee62

Beitragvon tux » Fr 13. Nov 2009, 12:53

Es wird m. W. nach keinen "CicloNavic 500" aus dem Hause Giove bei ciclosport geben. Die Berichte in den Zeitschriften sind veraltet.
tux

Zurück zu MyNav 600 pro