MyNav 600 beerdigt ?

Das Multitalent mit Kompass und Barometer

Re: MyNav 600 beerdigt ?

Beitragvon MyNav » Mo 14. Sep 2009, 14:26

Hallo Zusammen,

reklov hat geschrieben:Genau das ist auch meine Erfahrung. Herr Stecker hat kein Verhältnis zu seinen Kunden, die ja nicht wenig Geld ausgeben für das Spielzeug. Leider ist es unbraucbar. Ich kann nur wiederholen. Zm Glück habe ich noch den Triton 2000, der einen enormen Sprung gemacht hat. Aber Hoffnung besteht, dass das auch mit dem Manav noch geschieht.
Gruss. reklov

Mit Sicherheit habe ich kein Verhältnis zu Ihnen persönlich aber Sie können sicher sein, dass ich sehr wohl ein Verhältnis zu unseren Kunden habe und das obwohl ich in Italien sitze. Auch einige aus dem Forum wissen das sehr genau, dass ich die Probleme der Kunden sehr ernst nehme und diese versuche so schnell wie möglich zu beseitigen. Ich war lange genug im Endkundengeschäft um zu wissen wie wichtig der Kontakt zum Kunden ist.

Was das Prospekt betrifft gebe ich Frank recht, bitte aber auch daran zu denken, dass dieser nicht nur für die deutschen Karten gilt sondern auch z.B. für die italienischen wo es im Gegensatz die in Deutschland beworbenen Attribute (DAV, ÖAV Nummern, Fahrradwanderwege, Mountainbike-Strecken) eben gibt.
Außerdem wurde das Prospekt zu einem Zeitpunkt übersetzt an dem wir davon ausgingen, dass die Daten in Deutschland eben auch diese Attribute enthalten.
Mittlerweile wurde das geändert.
Ob das Versprechen zu 100% eingelöst wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht versprechen, jedenfalls arbeitet der Datenlieferant verstärkt an den unterschiedlichen Kategorien.

Grüße

Guido
MyNav

Beitragvon opty » Mo 14. Sep 2009, 20:38

Hallo,
ich verstehe eines nicht,wenn das Gerät so nicht funktioniert wie es im Prospekt beschrieben wurde,dann nicht aufregen,
sondern das Gerät zurückgeben und das Geld zurückfordern.Es kann doch nicht sein,dass viele Leute nicht zufrieden sind
und trotzdem das Gerät behalten.Guido,ich finde es schön das Sie in Italien sind und es Ihnen dort gut geht.Aber wenn Sie
nur ein Bisschen den Kunden im Focus hätten,hätten Sie das Gerät mit der ersten Basiskarte so nicht auf den Markt gebracht.
Viele Grüsse Opty :oops:
opty

Beitragvon reklov » Mo 14. Sep 2009, 20:51

Genaus so sehe ich das. Das Gerät hätte nicht auf den Markt gehört bzw. wieder runter. Die Meinungen mit "Augen offen halten" sind doch wirklich Alibiargumete. Im Gegenteil. Es wurde von Anfang an eine sehr baldige Verbesserung angekündigt. Das Update der Bayernkarte sollte sehr schnell kommen. Und nun wird deutlich, vielleicht kommt es gar nicht.

Deswegen war ich persönlich auch zurückhaltend mit dem Zurückgeben. Das Prinzip Hoffnung... Auch wenn ich unser Magellanboard sehe. Super. Da wurde wirklich etwas bewegt. Der Triton hat sich sehr gut entwickelt und macht mir persönlich viel Spass. Dagegen ist hier im Forum tote Hose. Wir schreiben nur über die Sache, worüber sonst auch.

Deshalb ist für mich das Thema jetzt auch erledigt. Gute Zeit Guido...

Gruss. reklov
reklov

Beitragvon Alpsee62 » Di 15. Sep 2009, 06:53

opty hat geschrieben:Hallo,
ich verstehe eines nicht,wenn das Gerät so nicht funktioniert wie es im Prospekt beschrieben wurde,dann nicht aufregen,
sondern das Gerät zurückgeben und das Geld zurückfordern.Es kann doch nicht sein,dass viele Leute nicht zufrieden sind
und trotzdem das Gerät behalten.Guido,ich finde es schön das Sie in Italien sind und es Ihnen dort gut geht.Aber wenn Sie
nur ein Bisschen den Kunden im Focus hätten,hätten Sie das Gerät mit der ersten Basiskarte so nicht auf den Markt gebracht.
Viele Grüsse Opty :oops:

Servus Opty,

ich bin davon ausgegangen, daß es in diesem Sommer noch ein Update gibt für die TOPO BY. Das war mein einizger Beweggrund.
Deshalb hab ich auch keine Fehler der TOPO BY mehr an GIOVE gesand in der Hoffnung, daß die vielen kleinen Macken mit dem Updte weg sind.

Und nochmal es geht nicht um das Gerät, sonder um die Karte TOPO BY !

Gruß

Frank
Alpsee62

Beitragvon opty » Mi 28. Okt 2009, 20:01

Hallo,
einen schönen guten Abend an alle.
Ich wundere mich schon ein Bisschen, dass das komplette Forum doch ziemlich platt ist.
Keine Infos mehr von USERN und absolut keine Infos von MyNav. Ich finde es doch traurig,das eine Firma die mit einem
"neuen" Gerät den Markt aufmischen will,keinerlei Aktionen mitzuteilen hat. Man kann annehmen, das die Überschrift
passend ist.
Es ist nicht zu verstehen,das MyNav nur alle 4 Wochen oder länger Infos für die Kunden hat.
Bei dem Gerätepreis sollte es doch möglich sein,eine kleine Marketingabteilung zu unterhalten.
Ich habe immer noch interesse an einem Navi zum Fahrradfahren,aber ohne Infos was so passiert oder passieren soll
ist das MyNav für mich keine erste Wahl.
Viele Grüße Opty
opty

Beitragvon Alpsee62 » Mi 28. Okt 2009, 22:20

opty hat geschrieben:Hallo,
einen schönen guten Abend an alle.
Ich wundere mich schon ein Bisschen, dass das komplette Forum doch ziemlich platt ist.
Keine Infos mehr von USERN und absolut keine Infos von MyNav. Ich finde es doch traurig,das eine Firma die mit einem
"neuen" Gerät den Markt aufmischen will,keinerlei Aktionen mitzuteilen hat. Man kann annehmen, das die Überschrift
passend ist.
Es ist nicht zu verstehen,das MyNav nur alle 4 Wochen oder länger Infos für die Kunden hat.
Bei dem Gerätepreis sollte es doch möglich sein,eine kleine Marketingabteilung zu unterhalten.
Ich habe immer noch interesse an einem Navi zum Fahrradfahren,aber ohne Infos was so passiert oder passieren soll
ist das MyNav für mich keine erste Wahl.
Viele Grüße Opty

N'abend
da geb ich Dir Recht. Man hört nichts über Erfahrungen mit TOPO Baden-Württemberg, oder dem Softwareupdate .
Wobei mein Gerät inzwischen auch als Investruine wegen der TOPO BY im Schrank liegt. Da GIOVE ein Update angekündigt hat, sind laut Rechtsberatung die Chancen gering derzeit für Geldrückgabe dieser Karte.
Ich verfolge auch die Entwicklung kaum noch, da ich mit dem Aventura von Compegps ein gutes Outdoorgerät gefunden habe.
Ich werd das Gerät erst wieder hochfahren, wenn User von einer guten TOPO BY berichten.

Gruß

Frank
Alpsee62

Beitragvon opty » Sa 31. Okt 2009, 22:00

Hallo Frank,
da sieht man klar das DESINTERESSE von MyNav.Bisher keine ANTWORT auf meine e-mail.Aber vielleicht ist es auch kein
desinteresse, sondern es gibt wirklich nicht zu berichten.Es kann aber auch sein,das schon alle Leute von MyNav in Urlaub sind.
Schönes Wochenende
VG Opty
opty

Beitragvon Axel » Sa 31. Okt 2009, 22:07

Dieses Gerät war wirklich das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Das sog. "Update" ist ja wirklich ein einziger Witz und verarsche.

Ich habe das Gerät mittlerweilen nicht mehr in Benutzung. (ginge auch nicht mehr, da die Halterung gebrochen ist, aber das ist ein anderes Thema).

Es kommt mir auch extrem seltsam vor, daß man hier im Forum oder anderswo nichts mehr liest.
Keine Kommentare z.B. bzgl. des Updates etc., keine Verbesserungsvorschläge wie es früher der Fall war.
Naja, ein Wunder ist es ja nicht, wenn man was gegen das Gerät oder Software sagt wird man ja sogar von Vertretern (Händler) dieser Firma beleidigt !!!!!
Axel

Beitragvon tux » Sa 31. Okt 2009, 23:08

opty hat geschrieben:Hallo Frank,
da sieht man klar das DESINTERESSE von MyNav.Bisher keine ANTWORT auf meine e-mail.Aber vielleicht ist es auch kein
desinteresse, sondern es gibt wirklich nicht zu berichten.Es kann aber auch sein,das schon alle Leute von MyNav in Urlaub sind.
Schönes Wochenende
VG Opty

Ich denke nicht, das MyNav desinteressiert ist. Vielmehr wird derzeit an einer Lösung gearbeitet die Kartendaten so aufzubereiten, das sie vernünftig und zuverlässig nutzbar sind. Dabei rückten nun der Kartenlieferant und Giove näher zusammen. Denn da liegt anscheinend die Quelle der Fehler.

Warum keine Berichte im Netz erscheinen, darüber kann man nur spekulieren. Zufriedene User, Wenige Geräte/Karten verkauft, etc. pp.

Von dem Update auf die 6.0.0.0 (Als Linuxer sah ich das als Major Release) war ich enttäuscht. Wer die Trackaufzeichnung während er einen Track nachfährt oder die Trackback funktion aktiv hat nicht benötigt sollte sich den Download des Update sparen. Der Downloadserver ist schnarchlahm und zerrt mächtig am Geduldsfaden. Das Update dauert dann auch noch Stunden. ......
tux

Beitragvon reklov » So 1. Nov 2009, 16:44

Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das Ding im Schrank zu lassen, habe ich mynav heute auf einer leichten Wanderung doch noch mal mitgenommen.

Grausam!!! Nach dem update friert es ständig ein, bzw. die Karte wird nur ruckweise spontan nachgeführt. Damit ist es nun überhaupt nicht mehr brauchbar. Tatsächlich trauere ich dem Geld jetzt auch nach.

Die Frage, wie kann man Giove dazu bewegt, Schadenersatz zu leisten. Könnte dieses Forum nicht wenigsten eine Plattform für Gleichgesinnte werden, die ihre berechtigten Interessen durchsetzen. Und wenn es den halben Preis zurück gäbe, wäre es besser als so.

Gruss. Volker
reklov

VorherigeNächste

Zurück zu MyNav 600 pro