MyNav 600 beerdigt ?

Das Multitalent mit Kompass und Barometer

MyNav 600 beerdigt ?

Beitragvon Axel » Fr 4. Sep 2009, 14:29

Hi,

ich bekomme so den Eindruck als wäre der MyNav 600 irgendwie beerdigt worden.
Nichts mehr, keine Info ob es weitergeht, keine Info wie es weitergeht.

Das frustriert mich arg.

Immerhin waren das 649 Euro.
649 Euro für einen funktionierenden MyNav: ok.
649 Euro für ein Gerät das, im augenblicklichen Zustand, nicht funktioniert wie eigentlich gedacht und beworben, ist nicht ok.

Sehr schade.
Axel

Re: MyNav 600 beerdigt ?

Beitragvon tux » Fr 4. Sep 2009, 16:48

Hallo Axel,

totgesagte leben länger. :D
Die Entwicklung des MyNav geht weiter. Soweit ich weiß wird gerade an den Österreichkarten gearbeitet. Danach kommt Deutschland Mitte-West.

Ein paar Sachen aus unserer Wunschliste sind bereits integriert.
tux

Beitragvon inkognito » Fr 4. Sep 2009, 20:46

dafür ist es viel zu früh :mrgreen:
Die Karten für alle Teile Deutschlands sind in arbeit und es wird fleissig an der Software weitergearbeitet. Ausserdem wird es noch andere Neuheiten von Giove geben.
Gruss, Matz

Seit nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen
waypointer & CardioMapper
inkognito

Beitragvon Alpsee62 » Fr 4. Sep 2009, 21:08

tux hat geschrieben:Hallo Axel,

totgesagte leben länger. :D
Die Entwicklung des MyNav geht weiter. Soweit ich weiß wird gerade an den Österreichkarten gearbeitet. Danach kommt Deutschland Mitte-West.

Ein paar Sachen aus unserer Wunschliste sind bereits integriert.

Servus,

was ist mit dem Update der TOPO BY ?

Ich nutze das Gerät in D nicht mehr.Liegt im Schrank und verstaubt langsam. :x

Mit dem Aventura bin ich inzwischen sehr zu Frieden, hat noch einige Macken, aber für meine Wünsche top.

Mynav hat mich einfach zu sehr enntäuscht bei der TOPO BY.
Italien ist bedeutend besser, aber nur für Italien so ein teures Gerät und dann immer abhänig von GIOVE und seine Karten ??
Nee, danke und adele.

Gruß
Frank
I'am from Bavaria, near by Germany !
Alpsee62

Beitragvon tux » Sa 5. Sep 2009, 08:18

Wie ich bereits mehrfach schrieb, wird das Update für die D-SO Karte kommen, Zuerst werden die Österreichkarten fertig gestellt und in den Handel gebracht. Sehr wahrscheinlich kommen dann noch die D-Mitte (West und Ost) und parallel dazu wird an dem Update gearbeitet.

Btw. Das MyNav kann nicht einstauben! Es hat eine IP57 Zertifizierung. :)
tux

Beitragvon Reginald » Sa 5. Sep 2009, 09:22

tux hat geschrieben:Wie ich bereits mehrfach schrieb, wird das Update für die D-SO Karte kommen, Zuerst werden die Österreichkarten fertig gestellt und in den Handel gebracht. Sehr wahrscheinlich kommen dann noch die D-Mitte (West und Ost) und parallel dazu wird an dem Update gearbeitet.

Daß das Update kommen wird - ist ja nicht in Frage gestellt.

Die Frage ist nur WANN???

Nach der Planungsreihenfolge, die Du geschrieben hast sieht es nicht danach aus, als ob es noch für die Saison dieses Jahres was wird.

Gruß
Reginald
Reginald

Beitragvon tux » Sa 5. Sep 2009, 10:00

Wäre die Karte so schlecht, das sie unbenutzbar ist, gäbe es längst ein Update. Aber das ist sie anscheinend nicht.

So steht erst einmal die flächendeckende Verfügbarkeit der Karten im Vordergrund. Denn so können noch schneller weitere Erkenntnisse gesammelt werden die dann ebenfalls noch in das Bayern-Update einfliessen.

Es ist durchaus möglich, das diese Saison kein Bayern-Update mehr kommt. Schön wäre es jedoch. Ein Termin steht nicht fest, auch nicht inoffiziell.
tux

Beitragvon reklov » Sa 5. Sep 2009, 10:45

Tux, was soll denn diese Zweckargumentation? Die Topo Bayern ist schlecht. Beispiele gibt es genug und wer sie nutzt, erlebt es immer wieder. Was aber unverständlich ist, sind die verschiedensten Aussagen zum Update. Das sollte schon mal "sofort" kommen und dann zu verschiedenen Zeitpunkten und nun eventuell nicht mehr in diesem Jahr. Das ist einfach nicht o.k. und wahrscheidnlich verbergen sich dahinter derzeit nicht bewältigbare Probleme.

Gruss. reklov
reklov

Beitragvon Alpsee62 » Sa 5. Sep 2009, 10:46

tux hat geschrieben:Wäre die Karte so schlecht, das sie unbenutzbar ist, gäbe es längst ein Update. Aber das ist sie anscheinend nicht.

So steht erst einmal die flächendeckende Verfügbarkeit der Karten im Vordergrund. Denn so können noch schneller weitere Erkenntnisse gesammelt werden die dann ebenfalls noch in das Bayern-Update einfliessen.

Es ist durchaus möglich, das diese Saison kein Bayern-Update mehr kommt. Schön wäre es jedoch. Ein Termin steht nicht fest, auch nicht inoffiziell.

Servus , klar ist die Karte nutzbar und man kommt immer ans Ziel, aber wie ???? :roll:
Mit zig-Umleitungen, weil Teilstücke von Wegen fehlen, oder die Kategorie falsch angelegt ist auf 100 m, sodaß mynav einen Umweg routet.
Die Routingoptionen kann man für den Outdoorbereich bei der TOPO BY vergessen..
Nee, wenn Mynav, GIOVe so mit den Kunden umgehen will ? Ich warte eigentlich nur noch auf das Kartenupdate, damit ich Gerät mit guten Gewissen verkaufen kann. Bei uns im der Sektion vom Alpenverein gibt es nur Kopfschütteln zu dieser TOPO BY-Karte.

Zumindest könnte GIOVE mal ihren Kunden mitteilen, wie es weitergeht mit dieser Karte, aber dazu herrscht Stille seit Monaten :roll:

Gruß

Frank
Alpsee62

Beitragvon Alpsee62 » Sa 5. Sep 2009, 10:56

reklov hat geschrieben:Tux, weit nicht bewältigbare Probleme.

Gruss. reklov

Servus,

so ist es. Das Datenmaterial der TOPO's ist für die Umsetzung bei Mynav derzeit saumisrabel. Schuld hat aber eigentlich nicht GIOVE.
Egal, ob TOPO von Garmin, Magic Map, TTQV überall sind im Outdoorwegebereich die selben Fehler enthalten.
Und da steckt der Teufel im Detail. Diese alle ausmerzen wird dauern und so lange wird das Navigieren im deutschen Outdoorwegenetz nicht funktionieren.

Was für Deutschland verkauft wird als Routing für Wandern, bzw. Radfahren sind die großen Fernwegenetze, bzw. Highlights wie Rheinsteig, Altmühlpanoramweg etc. Bloß dafür brauch ich ehrlich gesagt keine Routingfunktion.
Ich erwarte, daß ich von Bodenmais nach Lam navigiert werde über das Wanderwegenetz. Das bietet aber kein Hersteller derzeit.
Auch der ADAC Freizeitguide ist nur eine Rumpfversion mit sehr mäßigen Ergebnissen,

Gruß

Frank
I'am from Bavaria, near by Germany !
Alpsee62

Nächste

Zurück zu MyNav 600 pro