Mehrere TOPO's auf einer SD

Karten für die mynavs

Mehrere TOPO's auf einer SD

Beitragvon Ulrich » Mi 17. Jun 2009, 16:03

Hallo,

habe (schon :D ) zwei TOPO's - Bayern und ItalienOstalpen

a) kann ich die auf EINE SD zusammen speichern - und wenn ja, wie würde das zu bewerkstelligen sein :?:

b) später - ich hoffe in NAHER Zukunft - wird es TOPO'S geben, die aneinander grenzen ... was ist, wenn eineTour von einer Karte in die andere und evtl. wieder zurück führt - werde ich da zum SD-WECHSLER :!: :?: :!: :?:
Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: Mehrere TOPO's auf einer SD

Beitragvon tux » Mi 17. Jun 2009, 16:24

Ulrich hat geschrieben:Hallo,

habe (schon :D ) zwei TOPO's - Bayern und ItalienOstalpen

a) kann ich die auf EINE SD zusammen speichern - und wenn ja, wie würde das zu bewerkstelligen sein :?:

Nein, das wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht kommen und auch nicht funktionieren. Die Lizenz ist an die SD-Karte gebunden.

Ulrich hat geschrieben:b) später - ich hoffe in NAHER Zukunft - wird es TOPO'S geben, die aneinander grenzen ... was ist, wenn eineTour von einer Karte in die andere und evtl. wieder zurück führt - werde ich da zum SD-WECHSLER :!: :?: :!: :?:

Die Topokarten werden lt. PPM nicht aneinander grenzen! Sie werden sich überlappen. In welchem Bereich ist noch offen. Du wirst also nicht allzu oft zum SDJ (SD-Jockey) werden. ;) ;)
tux

Beitragvon Ulrich » Mi 17. Jun 2009, 16:36

... auf dem PC lassen sich ja auch auf einer Festplatte mehrere TOPO's speichern und aufrufen :?:

... OK, als zukünftiger SDJ kann ich dann eine Sicherungskopie machen, denn die Dinger sind ratz fatz weg - sei es nun zu Hause oder im Gelände - wer schon mal eine miniSD gesucht hat weis dass :roll: - also Sicherungskopie möglich :?:
Gruß

Ulrich
Ulrich

Beitragvon hannes » Do 16. Jul 2009, 17:01

Die Frage bezüglich Sicherungskopie würde mich auch interessieren.

Vielleicht gibt es für die Händler ja Infos in Friedrichshafen auf der Messe.
gruß hannes
hannes

Beitragvon tux » Do 16. Jul 2009, 20:12

Sicherungskopien von SD-Karten sind kein Problem solange die Sicherung wieder auf die selbe SD-Karte geschrieben wird.
Das Kopieren der Daten auf eine andere SD-Karte geht zwar auch, aber dafür müßte die Karte dann freigeschaltet werden.
Die Software und der Freischaltcode ist an die Karte gebunden. SD heißt SecureDisk, wenn das ohne Probleme gehen würde könnte man die Karte nach CopyDisk umtaufen.

Btw. wie oft nimmt man die micro-SD-Karte aus dem Mynav? Das Synchronisieren funktioniert über USB. Es gibt kein Grund die Karte für den normalen Betrieb heraus zu nehmen.

Zum Verlieren von Karten:
Wer seine Geldbörse verliert bekommt auch keinen Ersatz.
tux

Zurück zu Kartenmaterial