Lieferbares Kartenmaterial

Karten für die mynavs

Lieferbares Kartenmaterial

Beitragvon Schweinepriester » Sa 4. Apr 2009, 22:52

Hallo zusammen,

ich benötige für Mai 09 Wanderkarten von Irland und im Juni 09 für die Auvergne, Frankreich. Wird für die myNav-Produkte da was angeboten? Der Kartenlieferant Alpstein vertreibt u. a. auch den ADAC TourGuide Deutschland für 79,- €. Ich gehe mal davon aus, dass der dort mögliche Download von Kartenausschnitten nicht auf die myNav-Geräte möglich ist.

Sollte nun das myNav 600 Pro bis Anfang Mai lieferbar sein, kann ich es dann überhaupt für meine Wanderungen im In-/Ausland gebrauchen?

Vielen Dank im Voraus
und Grüße
Schweinepriester

Re: Lieferbares Kartenmaterial

Beitragvon baeckus » So 5. Apr 2009, 10:44

Hallo!
Das mynav-Gerät funktioniert nur mit den dafür vorgesehenen Karten von GIOVE/PPM. Momentan sind nur einzelne Karten für Italien lieferbar.
Für Deutschland wird es eine Kombi aus KFZ-Karte von DACH, verquickt mit einer "routingfähigen" Outdoorkarte von Süddeutschland, geben.
Danach ist stufenweise eine Kompettierung Deutschlands und des Alpenraumes mit diesen Feindatenkarten geplant.
Eine erweiterung auf andere Länder wie zB.Irland steht wohl in absehbarer Zeit wohl nicht an - wahrscheinlich auch weil es nicht für viele Länder entsprechende Daten für "Outdoorrouting" gibt.
An Deiner Stelle würde ich mich nach einem Alternativgerät umschauen.
Ich gehe davon aus das Satmap, als britischer Hersteller, Rasterkarten für Irland im Programm hat.
Aber auch bei Garmin wirst du wohl fündig werden.
PDA mit eingepflegten Karten über Fugawi dürfte wohl auch noch eine Möglichkeit darstellen.
Ciao baeckus
baeckus

Beitragvon Alpsee62 » Mo 6. Apr 2009, 15:47

Moin,

was heißt schon Süddeutschland ? Wenn damit nur die bayerischen Alpen gemeint sind, nützt mir das sehr wenig.
Im Moment neige ich sowieso dazu bei meinen 60CSx zu bleiben. Die ganzen Karten umstellen samt Gerät sind bestimmt um 800 €.
Mynav muß mir erst zeigen, daß hier ein zukunftsfähiges Gerät mit Kartensytem vorliegt. :!:

Gruß

Frank
I'am from Bavaria, near by Germany !
Alpsee62

Beitragvon tux » Mo 6. Apr 2009, 15:51

Das ist eine weise Entscheidung. Mittlerweile wird ja der Konsument oftmals Beta-Tester missbraucht. Ein gesundes Misstrauen ist wirklich angebracht.
tux

Beitragvon Karlsche » Mo 6. Apr 2009, 17:18

Mynav muß mir erst zeigen, daß hier ein zukunftsfähiges Gerät mit Kartensytem vorliegt.

Jetzt warte es doch erst mal ab, bis die endlich lieferbar sind.
Karlsche

Beitragvon baeckus » Mo 6. Apr 2009, 17:23

tux hat geschrieben:Das ist eine weise Entscheidung. Mittlerweile wird ja der Konsument oftmals Beta-Tester missbraucht. Ein gesundes Misstrauen ist wirklich angebracht.

Hallo!
War schon immer mein Reden - "betatester" war ich schon beim Explorist , der anfangs so grottenlahm war, das man beim Kartenscrollen zum Raucher hätte werden können, und beim Triton 2000 - wozu man glaube ich nichts mehr erwähnen muss.......
Bei Beiden war ich zu einem Neukauf gezwungen, weil der Vorgänger defekt bzw geklaut.
Und da wollte ich dann auch jeweils das modernste Gerät haben.
Beim mynav muss sich ja nun nicht nur das Gerät bewähren, sondern auch die neuartigen "Draußenroutingkarten" - und da bin ich am meisten drauf gespannt.
Ciao baeckus
baeckus

Beitragvon inkognito » Di 7. Apr 2009, 15:10

Vorsicht Off-Topic:
nix gegen den eXplorist. Die Entwicklung dauerte zwar auch sehr lange, aber er ist auch heute noch ein excellentes Gerät, dass einem Triton als Gesamtpaket deutlich überlegen ist. Das Kartenscrollen bei Maps mit dynamischen Topofeature wie die Topo3D war grausam. Hier hatte es Magellan einfach nicht gebacken bekommen, eine Map mit static Topo auszuliefern (so wie Garmin es in der vergleichbaren Gerätegeneration getan hat). Eine TopoHD mit statischen Höhenlinien läuft auf dem eXplorist sehr performant
Gruss, Matz

Seit nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen
waypointer & CardioMapper
inkognito

Beitragvon Alpsee62 » So 12. Apr 2009, 08:37

Moin,

ein Onlineanbieter zeigt an, daß der myNAv mit TOPO Bayern geliefert wird.
Mehr Auswahl gibt es aber nicht ?!

Weiß jemand wann die Alpen erscheinen ?

Gruß

Frank
I'am from Bavaria, near by Germany !
Alpsee62

Beitragvon soeldi » Di 14. Apr 2009, 08:25

Alpsee62 hat geschrieben:ein Onlineanbieter zeigt an, daß der myNAv mit TOPO Bayern geliefert wird.
Mehr Auswahl gibt es aber nicht

Zum Lieferstart gibt es für Deutschland die Karten "Bayern" und "Baden-Württemberg" und etliche Regionen in Italien (Alpen, Toskana und Appennin).
Die genaue Regionsaufteilung siehe
http://www.mynav.de/mapbrowserout.asp
oder bei uns im Shop:
http://www.ili-gis.com/shop

Gruß
Wolfgang
soeldi

Beitragvon Karlsche » Di 14. Apr 2009, 11:59

Zum Lieferstart gibt es für Deutschland die Karten "Bayern" und "Baden-Württemberg"

Ist nicht ganz richtig.

Zum Lieferstart gibt es nur Bayern!

Siehe bei mir im Shop:http://www.taxnav.de/product_info.php/info/p15091-MyNav-600-Professional.html
Karlsche

Nächste

Zurück zu Kartenmaterial