Ich hab Dir zu diesem Thema etwas aus der History zusammengesucht und hierein kopiert
Ich hoffe es hilft Dir.
Re: Importfunktion von GPX-Dateien
Beitragvon inkognito » Fr 29. Mai 2009, 20:44
Du kannst Die GPX Dateien einfach in den Pfad SDMMC\MyNav\MyNav_SDSO\BDTRC kopieren. Gehe dann im Menü auf "Routenplanung" dann auf "Touren" und dann auf "Tracks" -> Jetzt kannst Du Deine GPX direkt ohne Umwandlung öffnen

Deine GPX Datei darf dabei keine Route enthalten, sondern muss ein reiner Track oder eine Wegepunktliste sein.
Gruss, Matz
Seit nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen
waypointer & CardioMapper
inkognito
* Private Nachricht
* Website
* Diesen Beitrag melden
Beitragvon posgl » Sa 30. Mai 2009, 05:36
Danke für den Hinweis. Hatte meine Track-GPX-Dateien teilweise schon in Routen umgewandelt. Habe das Gerät jetzt einige Stunden im Gebrauch. Da die Karte von NRW noch fehlt, scheint mir ein Fahrradrouting mit der Grundkarte wenig sinnvoll zu sein, das trotz entsprechender Einstellungen, das Routing über Bundesstraßen erfolgt.
Gruss Bernd P.
posgl
* Private Nachricht
* Diesen Beitrag melden
Beitragvon inkognito » Sa 30. Mai 2009, 13:39
beim Routing auf der "Grundkarte" ist zu beachten, dass auch bei der Einstellung Fahrrad zum einen die Verkehrsregeln, als auch die Attributierung beachtet wird. Viele Bundessstrassen haben gleichzeitig auch Radwege und werden daher zum Routing herangezogen. Benutze am besten die Option "Frei". Damit kann man auch ganz klasse auf der normalen Navteq-Karte in die Pedalen treten

Gruss, Matz
Seit nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen
waypointer & CardioMapper
inkognito
* Private Nachricht
* Website