GPX-Dateien und wie geht's weiter?

Software für den PC

GPX-Dateien und wie geht's weiter?

Beitragvon Ulrich » Fr 26. Jun 2009, 12:11

Hi,
habe mir einen Track als GPX-Datei aus dem Internet gezogen - der Track lässt sich auf der Karte Darstellen und auch in TRC umwandeln :D

... aber was kann ich damit anfangen??? :?: :?: :?:

a) Wollte diesen Track als Route zum nachfahren auch etwas abändern - bin jedoch auf keine Möglichkeit gekommen den Track zu bearbeiten. :cry:

b) Der Track führt zum Schluß über einen Singeltrail, der natürlich nicht auf der MyNavKarte verzeichnet ist, wie kann ich diesen Teil dann routen - mit Luftlinie ginge es, aber dann sind entsprechende Zwischenpunkte zu setzen und diese dann wo? :roll:
Gruß

Ulrich
Ulrich

Re: GPX-Dateien und wie geht's weiter?

Beitragvon tux » Fr 31. Jul 2009, 15:32

Hallo Ulrich,

der Track den Du nachfahren möchtest muss im Verzeichnis BDTR liegen und nicht in TRC!
Beim Öffnen fragt Mynav nach in welche Richtung er Routen soll.

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden den Track zu berarbeiten. Das ist auch meiner Meinung nach nicht notwendig.
Du biegst auf der Tour an der Stelle einfach dort ab wo Du lang willst. Das mynav sollte die Route dann entsprechend korrigieren.

Strecken und Wege die nicht in der Karte sind können nicht navigiert werden. Da wirst Du wohl oder übel auf das Gerät schauen müssen wo der Abbiegepunkt ist. Das habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert. Ich fahre selten Tracks nach. Mal sehen vielleicht kann ich das am WE mal testen.
Zuletzt als neu markiert von tux am Fr 31. Jul 2009, 15:32.
tux

Zurück zu MapManager