Ihr verunsichert mich total.
Beschäftige mich seit einem halben Jahr mit diesem schönen Hobby und bin zunächst noch Garmin-User. Habe z.Z. das Oregon 400t mit der Topo Deutschland V3. Was die Routingfähigkeit dieser Karte betrifft bin ich sehr enttäuscht. Habe mir erhofft, dass das MnNav die Erfüllung meiner Anforderungen darstellt. Brauche ein routingfähiges Gerät für Fahrradtouren in NRW, Mecklenburg-Vorpommern und auch Holland, zusätzlich, aber weniger, für Bergtouren in Bayern und Südtirol. Obwohl es noch keine Karte für NRW und den Ostseeraum gibt und für die Niederlande bei MyNavkeine Lösung ansteht, habe ich mir trotzdem ein Gerät bestellt und habe versucht mit der Basiskarte ein Fahrradrouting in NRW zu betreiben. Es geht zwar und totz aller Ratschläge aus diesem Board, werden nur Land-, Kreis- und Bundesstraßen berücksichtigt. Ich hoffe, dass die NRW-Karte von myNav da Abhilfe schafft. Aber leider wird der Auslieferungstermin dieser Karte und auch der anderen Karten immer wieder hinausgeschoben. Das Gerät ist einfach zu teuer um es nur hin und wieder für Bayern zu nutzen. Dabei steht die Bayern-Karte auch sehr in der Kritik.
Ich gebe daher zunächst mein MyNav-Gerät zurück und nutze mein Widerrufsrecht.
Was würdet Ihr mir für die Zukunft empfehlen.
Gruß Bernd