Aktualisierung der Kartensoftware im Map-Manager

Software für den PC

Aktualisierung der Kartensoftware im Map-Manager

Beitragvon posgl » Fr 31. Jul 2009, 14:18

Hallo, ich habe eine Frage:

Wie wird die Kartensoftware im Map-Manager aktualisiert, wenn ich weitere Teil-Karten von Deutschland dazu kaufe?

Gruß Bernd
posgl

Re: Aktualisierung der Kartensoftware im Map-Manager

Beitragvon posgl » So 2. Aug 2009, 13:01

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tuen. Ich komme deshalb darauf, weil der Map-Manager den Teil Deutschland Süd-Ost detaillierter anzeigt, als das restliche Deutschland. Das entspricht genauer meiner 600 er Konfiguration mit Deutschland Süd-Ost.

Gruß Bernd
posgl

Beitragvon tux » So 2. Aug 2009, 22:40

Der Mapmanager ist unabhängig von den Topokarten. Wenn neue Funktionen dazu kommen, oder Bugs gefixt werden, dann ist es egal welche und wieviele Karten installiert sind.
tux

Beitragvon posgl » Mo 3. Aug 2009, 08:55

Wie erklärt sich dann, dass bei mir im Map-Manager der Deutschland Süd-Ost Teilbereich anders und detaillierter dargestellt wird, als der restliche Teil der Republik?

Gruß Bernd
posgl

Beitragvon tux » Mo 3. Aug 2009, 09:28

Jeder Karte liegt das komplette Straßennetz von Navteq zugrunde. Du müsstest auch die Straße von A. CH Italien sehen und auch navigieren können. Außerhalb des SüdOst Kartenbereiches gibt es z.B. keine Höhenangaben.

Wenn Du gerne Rennrad oder Tourenrad auf Nebenstraßen fährst, kannst Du dich locker durch ganz Deutschland navigieren lassen. Da ist es schon fast Luxus eine Topokarte dafür zu kaufen.
Ich mache es hier in NRW teilweise. Für mich ist dabei interessant wohin ich navigiert werde und welche mir bekannten Wege evtl. schöner ober besser zu befahren wären.
tux

Zurück zu MapManager